Testbericht - Light My Fire Firesteel Bio Army - Rustyorange
Beschreibung
Der Light My Fire Firesteel Bio Army ist der Klassiker unter den Feuerstählen.
Die Army Version ist dicker als die normale und ermöglicht somit bis zu 12.000 Schläge, bei denen die Funken ca. 3.000°C heiß werden. Die Griffschalen, die per Nylonschnur verbunden sind, bestehen aus biobasierten Kunststoffen.
Im Griff des Schabers ist eine kleine Notpfeife eingearbeitet.
Nutzung
Für mich ist der Light My Fire Firesteel Bio Army einer der besten Feuerstahle auf dem Markt. Dank seiner Materialien und der top Verarbeitung gelingt es selbst einem ungeübten, schnell ein Feuer zu machen. Durch die Handschalen ist er auch gut geeignet für Kinder (nur unter Aufsicht), da er sich sicher greifen lässt.
Der Feuerstahl lässt sich nicht nur für das Anzünden von Zundermaterial wie Birkenrinde oder Kienspan verwenden, sondern auch um Gaskocher oder Spirituskocher zu entzünden.
Fazit
Ich nutze nur noch diesen Feuerstahl, da er super funktioniert, klein, handlich und leicht ist und aus nachhaltigen Materialien gefertigt wurde. Für mich der perfekte Feuerstahl.