- Über uns
- Blog
- Versand & Zahlung
- Partnershops
- Garantie & Retouren
- Newsletter
- Produktbewertung
- FAQ
- yoncaufinsta
Versand & Zahlung
Wir möchten unseren Kunden gegenüber transparent sein. Online bestellen geht schnell und einfach, aber es ist nicht kostenlos. Im Hintergrund arbeiten viele Mitarbeiter, sei es beim Packen und Versenden der Pakete, beim Picken der Produkte im Lager oder bei der Abwicklung des Bezahlvorganges in der Buchhaltung. Nicht zu vergessen der Versand an sich: Die Paketboten fahren durchs Land, Logistikzentren benötigen Strom und Arbeitskräfte, sowie Software und Server, die uns zeigen wo unser Paket gerade ist.
Yonc.de liefert aktuell nur innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz kann direkt über yonc.at und yonc.ch bestellt werden.
Rohstoffmangel und die steigenden globalen Logistikkosten
Die aktuelle, von der Covid-19 Pandemie geprägte Situation hat einen starken Einfluss auf die weltweiten Wirtschaftsströme und die Preise in unseren Shops. Die Verknappung der Rohstoffe, Produktionsengpässe und die dadurch entstehende Lieferverzögerungen sind wesentliche Gründe, weshalb wir in den letzten Wochen von unseren Lieferanten auf bevorstehende Preiserhöhungen vorbereitet wurden. Die aktuelle Situation auf dem Markt wird uns in den nächsten Monaten vor grosse Herausforderungen stellen. Die Seefracht- und die Rohstoffkosten sind seit einigen Monaten deutlich gestiegen.
Leider lassen sich aktuell keine kurzfristigen Prognosen machen, da die Unsicherheit auf dem Markt nach wie vor gross ist und sich die Situation rapide ändert. Trotz dieser Unsicherheit ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden zu informieren und insbesondere ihre Interessen bei unseren Lieferanten zu vertreten. Wir werden unser Bestes tun um unsere Verfügbarkeit zu optimieren unsere Preise zu stabil zu halten. Leider wird es uns kaum möglich sein einige Preisanpassungen gegen oben zu vermeiden.
Versandarten
DHL Standard, 3,95 €, versandkostenfrei ab 39.- €
Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 12.00 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und innerhalb von ein bis zwei Werktagen mit DHL zugestellt. Wir bitten zu beachten, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
DHL Sperrgut, 19,90 €
Der Warenkorb enthält Artikel, die nicht mehr mit einem Standardpaket versendet werden können. Daher müssen wir den Auftrag als "Sperrgut" versenden. Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 12.00 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und innerhalb von ein bis drei Werktagen mit DHL zugestellt.
Achtung: Wurden Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Im Bestellprozess besteht die Möglichkeit gegen einen Aufpreis von 3,95 € eine Teillieferung zu beantragen. Damit werden die vorrätigen Artikel sofort gemäss der gewählten Versandart versendet. Die fehlenden Artikel kommen dann mit einer zweiten Lieferung.
Zahlungsarten
Auf Rechnung
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “auf Rechnung” an. Bei der Bezahlart "auf Rechnung" unterziehen wir den Haushalt einer externen Bonitätsprüfung. Ist das Resultat positiv, steht die Bezahlung "auf Rechnung" zur Verfügung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.
Wenn die Zahlungsfrist der Auftragsrechnung von 30 Tagen nicht eingehalten wird, wird von MF Group im Folgemonat eine Monatsrechnung per Post zugestellt.
Mit der MF Group - Monatsrechnung kann der Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption beglichen werden:
Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt MF Group die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Wir bitten zu beachten, dass pro weitere Rechnung von MF Group eine Administrationsgebühr von 1,90 € und bei Teil- oder Spätzahlungen weitere Gebühren gemäss den AGB von MF Group anfallen. Bei Kauf auf Rechnung werden zusätzlich zu unseren AGB, auch die AGB von MF Group akzeptiert.
ACHTUNG: Sollte "Kauf auf Rechnung" nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit durch Klick auf den entsprechenden Link das Formular der MF Group auszufüllen. Der Kunde erhält dann schnellstmöglich Rückmeldung zu seinem Anliegen.
Kreditkarten
Wir akzeptieren MasterCard und VISA Karten als Zahlungsmittel. Wir bitten dabei zu beachten: Die Kreditkarte wird auch dann belastet, wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbar ist. Im Falle einer Stornierung buchen wir den Betrag zurück auf die verwendete Kreditkarte. Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.
PayPal
Die Bestellung wird mit PayPal bezahlt. Die Bezahlung erfolgt direkt bei Abschluss der Bestellung über das PayPal Konto. Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.